Aktuelles aus den Ab­tei­lung­en

Bayernpokal Regionalentscheid am 11.11.2023 in Kahl am Main


Am Samstag, den 11.11.2023 war es soweit: In Kahl am Main fand der Regionalentscheid statt. Acht Mannschaften durften antreten und gaben nun ihr Bestes in dieser nächsten Runde des Bayernpokals. Die Mannschaft der TG Veitshöchheim hatte sich 3 Wochen zuvor dafür qualifiziert und jetzt kam der große Augenblick sich auch mit den anderen Vereinen zu messen.

Die Turnerinnen Franziska Lux, Hannah Gebert, Mathilda Walther, Ella Hammer und Finja Raab fingen in der 1. Riege gleich mit dem Sprung an. Spannend war an diesem Gerät, dass Finja, Ella und Mathilda zum ersten Mal einen Handstandüberschlag über den Tisch zeigten und diese Premiere auch gut hinbekamen. Es folgte der Stufenbarren. Unsere Ella hätte sich hier wegen eines Ausrutschers fast verletzt, aber sie rettete sich ganz gut und konnte weiter mitmachen. Am Balken zeigten Hannah, Franziska und Ella den höchsten Schwierigkeitsgrad (P9) und sammelten gute Punkte. Besonders herausragend turnte Hannah, die mit ihrer Balkenübung die Tageshöchstwertung aller Turnerinnen dieser Altersklasse erreichte. Der Boden, der den Abschluss bildete, brachte der Mannschaft viele wertvolle Punkte und die Mädels konnten sich dadurch den 2. Platz sichern. Noch zu erwähnen, dass Franziska Lux an dem Tag in der Einzelwertung aller Turnerinnen der D-Jugend den 3. Platz erreichen konnte.
Sehr schöner Wettkampf Mädels, weiter so!