Kurse

MAMI FIT

Ein effektiver und fordernder Kurs mit Schwerpunkt auf:

  • Bauch
  • Beinen und Po
  • Kräftigung, Straffung und Aufbau deiner Muskulatur

Dieses Low-Impact-Workout verbrennt ordentlich Kalorien. Nach einer Aufwärmphase folgt ein ausdauerndes Kräftigungstraining, welches die Fettverbrennung ankurbelt und einen positiven Beitrag zu deiner Körperwahrnehmung leistet.

Ein Cooldown zum Ende jeder Einheit fördert Deine Beweglichkeit und trägt aktiv zur Regeneration deiner Muskeln bei.

BODYSHAPE

Dieser Kurs ist ein funktionelles Training und ist eine ganzheitliche Trainingsmethode, mit der Du neben Deinen Muskeln auch Deine Koordination, Beweglichkeit und Ausdauer trainieren kannst. Denn im Gegensatz zum klassischen Gerätetraining im Fitnessstudio werden hier nicht nur einzelne Muskelgruppen, sondern die gesamte Tiefenmuskulatur beansprucht. Wie bei einem Ganzkörper-Workout wird in unserem Kurs das eigene Körpergewicht als Widerstand genutzt. Allerdings liegt der Fokus nicht auf einzelnen Übungen. Hier stehen Kraft und Ausdauer, aber auch Flexibiltät und Balance im Vordergrund. So stabilisierst Du den gesamten Bewegungsapparat, stärkst aktiv die Rumpfmuskulatur und beugst zudem Verletzungen im Sport und Alltag vor.

ZUMBA

Fun Dancing Workout der Extraklasse. Das Zumba-Programm ist das effektivste, innovativste und spannendste Workout für jedermann. Es werden Latino-Rhythmen und internationale Musik zu einem effektiven Workoutprogramm voller Spaß kombiniert.  Egal welches Fitnessniveau, welcher Fitnesshintergrund, welches Alter, jeder kann sofort mitmachen. Zumbas einfache Schritte machen es jedem leicht.

Zumba basiert auf Konditionstraining mit Widerstands- und Muskelaufbautraining, um den ganzen Körper zu stärken und jedes gewünschte Fitness-Ziel zu erreichen. Ein Ausdauertraining für Fitness und Gewichtsreduktion.

Probiere es aus und lass Dich begeistern! Zumba ist ein absoluter Trendsport, der jede Fitnessstunde zu einer Party werden lässt.

DANCE HIIT

Dich erwartet ein powergeladenes Hochintensives Intervall Training (HIIT). Die Kombination eines Ganzkörper-Workouts mit cooler Musik und kurzweiligen Choreos bearbeitet nicht nur einzelne Muskelgruppen, sondern beansprucht die gesamte Tiefenmuskulatur. Die Verknüpfung dieser fordernden Trainingsmethode mit schnell zu erlernenden Dance-Elementen verleiht dir zusätzliche Motivation und erhöht den Funfaktor enorm, sodass Du garantiert am Ball bleibst und so Deinen gesetzen Zielen Schritt für Schritt näher kommst.

Wir starten jede Stunde mit einem Mobility Warm Up und einem Yoga Stretch Cool Down.

Kopf ausschalten! Musik an! Es tat noch nie so gut Kalorien zu verbrennen!