erfolgreicher Saisonauftakt in Schweinfurt am 10.05.2025

Herausragende Leistungen beim Saisonauftakt in Schweinfurt!

 

Am Samstag, den 10. Mai fanden in Schweinfurt die Bahneröffnung mit Unterfränkischer Meisterschaft im Blockwettkampf sowie die Kinderleichtathletikmeisterschaft statt. 

Das LAZ Kreis Würzburg war mit einem starken Team vertreten, für das auch viele Athletinnen und Athleten der TG Veitshöchheim starteten.

In der AK U14 W13 startete Lina Rombach im Block Sprint/ Sprung. Besonders hervorzuheben ist ihre ausgezeichnete Leistung im Weitsprung mit 4,60m! Nach den fünf Disziplinen Weitsprung, 75m Sprint, 60m Hürden, Ballwurf und dem abschließenden 800m Lauf holte Lina den unterfränkischen Vizetitel. Ebenfalls in der W13 startete Paula Kutscher erstmals im Block Wurf, hier standen zusätzlich zu Weitsprung, Sprint und Hürden noch Kugelstoßen und Diskuswurf auf dem Zeitplan. Leider reichte es für Paula nicht fürs Treppchen, sie erreichte aufgrund von 3 ungültigen Versuchen im Diskuswurf Platz 4. 

Ebenfalls im Block Wurf – aber in der AK U16 W14 – ging Luise Hüller für die TGV an den Start. Mit super Ergebnissen, vor allem auch im Kugelstoßen und Diskuswurf, belegte Luise den zweiten Platz! Herzlichen Glückwunsch!

 

Auch unsere ganz kleinen hatten viel Spaß und erzielten dabei auch noch top Ergebnisse. Ganz vorne mit dabei war Emilia Schuhmann AK W10, mit 3,81m im Weitsprung sicherte sie sich Platz 1. Emilia siegte ebenfalls im Ballwurf und im 50m Sprint. Ihr Bruder Theodor Schuhmann M8 ging im KiLa Vierkampf an den Start und erreichte den zweiten Platz. In der AK W8 holte sich Elise Stang nach den vier Disziplinen Sprint, Sprung, Wurf und 600m Lauf souverän den Sieg. Sophia Schäfer und Isa Gabold – beide AK W9 – freuten sich über die Plätze 6 und 8 in ihrem allerersten Leichtathletik Wettkampf. Danke an Regina Stang fürs Coachen und Betreuen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe.

 

Katharina Schmitt