Aktuelles aus den Ab­tei­lung­en

Saisonrückblick 2022/2023 – und ein kleiner Ausblick

Unsere Aktiven sind in die Saison 2022/2023 mit zwei Mannschaften in der Bezirksoberliga gestartet. Unsere erste Mannschaft konnte in einem spannenden Zweikampf mit dem BC Bad Königshofen den Meistertitel in der Bezirksoberliga erringen!

Bis zum vorletzten Spieltag belegte unsere Mannschaft noch den zweiten Tabellenplatz, da das Hinrundenspiel gegen den BC Bad Königshofen verloren wurde. Doch überraschenderweise patzte der BC Bad Königshofen am vorletzten Spieltag, wodurch die Entscheidung um die Meisterschaft am letzten Spieltag in einem direkten Duell fiel. Die Ausgangslage war klar: Unsere Mannschaft benötigte ein Unentschieden für den Titel, während der BC Bad Königshofen gewinnen musste. Beide Mannschaften traten mit ihrem besten Personal an, darunter ehemalige BayernligaspielerInnen. Schon die Herrendoppel boten große Dramatik in der Königshofener Halle. Unsere Herren Weissenberger/Knauer und Bender/Fritzsche konnten beide Doppel knapp im entscheidenden dritten Satz für sich entscheiden. Während die Partien im Damendoppel, Dameneinzel, 2. Herreneinzel und auch im spannenden Mixed von Knauer/Gößwein an den Gegner gingen, musste die Entscheidung in den letzten beiden verbliebenen Herreneinzeln von Meinhold und Bender fallen. Beide Spieler behielten die Nerven und gewannen ihre Spiele, wodurch das 4:4-Unentschieden und damit der Meistertitel in der Bezirksoberliga zum zweiten Mal hintereinander gesichert wurden! Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler, die zu diesem großartigen Erfolg in dieser Saison beigetragen haben!
Unsere zweite Mannschaft konnte sich lange im Tabellenmittelfeld halten, rutschte aber am Saisonende aufgrund einiger Personalausfälle noch auf den siebten und damit vorletzten Tabellenplatz.

Ausblick auf die kommende Saison: Nachdem sich unsere erste Mannschaft nicht für die Aufstiegsspiele zur Bayernliga angemeldet hatte, werden wir auch nächstes Jahr in der Bezirksoberliga antreten und dort versuchen, unseren Titel erneut zu verteidigen. /MB.