Aktuelles aus den Ab­tei­lung­en

Neuigkeiten und Coronaregeln im Trainingsbetrieb

Liebe Mitglieder, liebe Sportfreunde,

mit politischer Entscheidung fielen alle Corona-Maßnahmen in allen Sporthallen und allen Trainingseinheiten. Verantwortlicher Umgang und freiwilliger Schutz lautet nun die neue Strategie im Umgang mit der zurückgewonnenen „Freiheit“. Geben wir weiter aufeinander Acht und tolerieren wir die verschiedenen Ansichten und Meinungen zu einem nach wie vor präsenten Thema. Wir sind sehr froh, nach anstrengenden Pandemiemonaten einen lückenlosen Sportbetrieb anbieten zu können und hoffen, dass alle unsere Mitglieder wieder gerne und zahlreich in die Trainingsstunden zurückkehren.

Auch planen wir schon für das kommende Sportjahr 2022/2023. Dazu rufe ich alle – bis zum August 2022 volljährigen – sportinteressierten jungen Leute auf, sich für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport bei der TGV zu bewerben. Eine Vollzeitstelle steht hierfür bereit. Informieren kann man sich jederzeit über die Internetseite der Bayerischen Sportjugend: www.bsj.org oder gerne auch direkt bei der TGV. Das Anmeldeportal 2022/2023 bei der BSJ ist bereits eröffnet.

Hinweisen wollte ich noch, dass die TGV im Auftrag der Gemeinde auch in diesem Jahr wieder das Deutsche Sportabzeichen ausrichten wird. Die Veröffentlichung der Abnahmetermine erfolgt Ende April durch die Gemeinde in „Veitshöchheim aktuell“.

Möglicherweise kommen bald wieder neue Aufgaben auf uns zu, wenn die vielen Schutzsuchenden aus der Ukraine längerfristig bei uns bleiben und unsere Unterstützung im Sport benötigen. Gemeinsam werden wir dazu gute Lösungen finden.

Nun wünsche ich allen Verantwortlichen, Mitgliedern und Sportinteressierten ein entspanntes Frühjahr und freue mich auf viele Begegnungen innerhalb und außerhalb der Sporthallen.

Ruth Lehrieder