Aktuelles aus den Ab­tei­lung­en

Erfolgreicher Saisonauftakt in der Bezirksoberliga

Unsere Mannschaft, die in den letzten zwei Jahren die Bezirksoberliga jeweils als Meister abgeschlossen hat, ist auch diese Saison sehr erfolgreich mit vier Siegen in Folge gestartet.

TG Veitshöchheim – TV Zellingen                        5:3
BC Aschaffenburg – TG Veitshöchheim               2:6
SG Franken Sennfeld – TG Veitshöchheim          3:5
SG Schweinfurt/Hassfurt – TG Veitshöchheim   3:5

Zum Auftakt kam die Zellinger Mannschaft in unsere Halle. Es wurde eine weitestgehend ausgeglichene Begegnung. Ein entscheidendes Spiel war das zweite Herrendoppel von Fritzsche/Schubert. Dabei konnte der erste Satz erst in der Verlängerung mit 28:26 gewonnen werden. Anscheinend hatten unsere Spieler dem Gegner damit ein wenig den Zahn gezogen, da der zweite Satz dann doch deutlich mit 21:11 gewonnen werden konnte. Letztendlich entschied sich die Partie im Mixed. Hier behielten Fritzsche und Düthmann die Oberhand und konnten somit den Auftaktsieg einfahren.

Im zweiten Spiel wurde es ein ungefährdeter Sieg gegen den Aufsteiger aus Aschaffenburg. Unsere Herren Weißenberger, Bender, Schubert und Fritzsche waren dann doch zu stark für die Gegner. Spannend wurde es lediglich im Dameneinzel und im Mixed. Während unsere Dame Inge Terhoeven sich knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben musste, konnte das Mixed Fritzsche/Düthmann ein wenig überraschend die starke Aschaffenburger Dame Wadenka und ihren Mixedpartner bezwingen.

Am Doppelspieltag gegen Sennfeld und Schweinfurt wurden es dann wieder richtig enge Spiele. Die Herrendoppel Weißenberger/Bender und Fritzsche/Schubert, Andreas Schubert im Herreneinzel und das Mixed von Fritzsche/Terhoeven waren letztendlich die Basis für den Erfolg, da sie in beiden Begegnungen die Oberhand über ihre Gegner behielten. Uwe Weißenberger gegen Sennfeld und Maurice Greve gegen Schweinfurt sorgten jeweils noch für das fünfte gewonnene Spiel.

Als Tabellenführer spielen wir am Samstag, den 09.12.2023 ab 14 Uhr in der TGV- und Rudi-Sebold-Halle gegen den Tabellenzweiten aus Unterdürrbach und den Tabellenvierten VSV Würzburg. Zuschauer sind herzlich willkommen, für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. /MB.