Aktuelles aus den Ab­tei­lung­en

Badminton: 3 Punkte für die TGV

Beide unsere Mannschaften waren am vergangen Wochenende im Einsatz und beide konnten wichtige Punkte im Kampf um die Platzierungen in der Bezirksoberliga einfahren.

Am Samstag musste die 1. Mannschaft auswärts bei beim TV Ochsenfurt II antreten. Die beiden Herrendoppel Weißenberger/Knauer und Bender/Schubert konnten sich gleich zu Beginn der Partie klar durchsetzen und ließen den Hausherren wenig Chancen. Da uns wegen Krankheitsausfalls nur eine von zwei Damen unterstützen konnte, mussten wir das Damendoppel kampflos an die Ochsenfurter abgeben. Im Anschluss gelang es unseren Herren jedoch, alle drei Einzel für sich zu entscheiden, sodass der Verlust des Dameneinzels gegen die stark aufspielende Ochsenfurter Gegnerin zu verschmerzen war. Im abschließenden Mixed holten Siedler/Knauer den finalen Punkt zum 6:2-Auswärtssieg. Unsere 1. Mannschaft steht damit ungeschlagen und ohne Punktverlust (16:0) auf Platz 2 der Tabelle, hinter dem TV Marktheidenfeld III, gegen den wir uns jedoch diese Saison noch nicht messen durften. Das Hinspiel wurde pandemiebedingt abgesagt und wird am 13. März nachgeholt werden. Es bleibt also spannend im Kampf um die Meisterschaft!
Am darauffolgenden Sonntag empfing unsere 2. Mannschaft die Gäste der SG Iphofen/Wiesentheid zum Rückrundenspiel in der TGV-Halle. Auch hier konnten sich die Herrendoppel Fritzsche/Jeong und Peißert/Nieberler schnell durchsetzen, sodass bald eine 2:0-Führung auf der Punktetafel stand. Auch dem Damendoppel Terhoeven/Siedler gelang es in einer sehr starken Leistung, das Spiel im dritten Entscheidungssatz mit konzentrierter Leistung für sich zu entscheiden, sodass wir den Vorsprung ausbauen konnten. Leider waren unsere Einzel weniger erfolgreich als die der 1. Mannschaft tags zuvor, und so mussten wir tatsächlich alle drei Herreneinzel und das Dameneinzel, wenn auch in teils engen Matches, an die Gäste abgeben, sodass sich das Blatt wendete und wir in 3:4-Rückstand gerieten. Das abschließende Mixed Terhoeven/Jeong machte dann jedoch alles klar und konnte wenigstens das 4:4-Unentschieden sichern und somit einen Punkt für die TGV einholen. Hierdurch gelang es, die direkten Tabellennachbarn der SG Iphofen/Wiesentheid hinter uns zu halten; die 2. Mannschaft steht somit mit 8:10 Punkten auf einem soliden 5. Platz im Mittelfeld der Bezirksoberliga. /MN