Aktuelles aus den Ab­tei­lung­en

Freiwillig Soziales Jahr im Sport

FSJ bei der TG Veitshöchheim,
eine Erfolgsgeschichte seit 16 Jahren

Liebe Jugendliche,
seid Ihr sportinteressiert, volljährig, flexibel, verantwortungsbewusst und neugierig auf Vereinsarbeit? Dann bewerbt Euch jetzt!
Die TG Veitshöchheim vergibt auch in diesem Jahr (Sept. 2022/Aug. 2023) eine Stelle für ein Freiwilliges Jahr im Sport. Bei diesem „Freiwilligendienst“ handelt es sich um ein Bildungs- und Orientierungsangebot, das pädagogisch begleitet wird und Erfahrungsräume für Freiwillige eröffnet. Der Erwerb persönlicher Kompetenzen und sportlicher Lizenzen sowie Berufs- und Engagementorientierung stehen im Mittelpunkt. Vielfältige Einsatzgebiete im Sportbetrieb in verschiedenen Sportarten mit allen Altersgruppen sowie Einblicke in die Geschäftsstellenarbeit eines Vereins bilden die Aufgabenschwerpunkte. Begleitend finden drei Bildungsseminare der Bayerischen Sportjugend mit integrierter Übungsleiterausbildung statt. Die Bewerbung erfolgt über www.bsj.org „Freiwilligendienste“.
Für Fragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung und freue mich schon heute auf ein gemeinsames Jahr, Ruth Lehrieder, sport@tgveitshoechheim.de