• 1

Tennis – Ein Sport für Groß und Klein, für Mann und Frau, für Jung und Alt 

Die Tennisabteilung der TG Veitshöchheim bietet ein sportliches Angebot für Jedermann. Unsere Tennisabteilung besteht aus aktuell aus 151 Mitgliedern (Stand: 1.1.2022). Über 40% unserer Mitglieder sind Kinder und Jugendliche. Die Förderung unserer Jüngsten liegt uns besonders am Herzen. Unser e Vereinstrainer Serban Moraru und Alexander Kisro trainieren die Kinder und Jugendlichen montags bis freitags zwischen 13.00 Uhr und 20.00 Uhr jeweils in Kleingruppen, um eine individuelle Betreuung gewährleisten zu können. Das Training findet sowohl im Sommer, als auch im Winter statt. Gerne unterstützt unser Übungsleiter-Team die Trainingsaktivitäten von unseren Trainern. Das Übungsleiter-Team betreut dabei vor allem Neuanfänger und Kinder im Jüngstenalter. Wir begleiten Euch in Euren ersten Lernjahren um bestmögliche Voraussetzungen für Euch zu schaffen. In den Ferien bieten wir Euch Schnupperkurse an, gefolgt von regelmäßigen (wöchentlichen, 14-tägigen) Folgekursen. Seit einigen Jahren besteht auch mit dem Gymnasium Veitshöchheim eine Kooperation. So findet jedes Jahr im Juli ein Tennisprojekt auf unseren Tennisplätzen statt. Außerdem betreuen wir die Tennis-Schulmannschaften des Gymnasiums. Im Jahr 2022 gehen für die TGV-Tennis fünf Erwachsenenmannschaften und zwei Jugendmannschaften im Wettspielbetrieb an den Start. Ebenso bieten wir für Interessierte, Einsteiger und Fortgeschrittene jeden Alters die Möglichkeit in unserer Freizeitgruppe ohne Leistungsdruck Tennis zu spielen. Für Gesundheits- und Fitnesssportler können wir Cardio Tennis anbieten. Hier wird mit Musik und vielen Fitnessübungen in Gruppen von bis zu acht Personen trainiert.

Interesse? Dann komm gerne zu einem oder mehreren Schnuppertrainings oder Ligaspieltagen vorbei und erkundige dich bei unseren Ansprechpartnern/Trainern oder schaue in unseren Terminkalender!

Haupttrainer: Serban Moraru, 0173/4453783, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Jugendtrainer: Alex Kisro, 0176/84608567, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

  • Tennis

  • Trainingszeiten

    Tennis Herren 1 Trainingszeiten

    Gruppe Tag Uhrzeit Trainer Sportstätte Bemerkung
    Herren 1. Mannschaft So. 10.00-12.00 T.Josten TennisH/Freipl.  

    Tennis Herren 2 Trainingszeiten

    Gruppe Tag Uhrzeit Trainer Sportstätte Bemerkung
    Herren 2. Mannschaft Fr. 18.00-20.00 T.Josten TennisH/Freipl.  

    Tennis Damen 60 Trainingszeiten

    Gruppe Tag Uhrzeit Trainer Sportstätte Bemerkung
    Damen 60 Do. 15.00-17.00 S.Moraru TennisH/Freipl.  

    Tennis Jugend 15 Trainingszeiten

    Gruppe Tag Uhrzeit Trainer Sportstätte Bemerkung
    Kinder-/Jugendtraining 14+Junioren 18 Mo. 13.45-18.30 S.Moraru TennisH/Freipl.  nach Vereinbarung
    Kinder-/Jugendtraining 14+Junioren 18 Di. 13.45-18.30 S.Moraru TennisH/Freipl.  nach Vereinbarung
    Kinder-/Jugendtraining 14+Junioren 18 Mi. 13.45-18.30 S.Moraru TennisH/Freipl.  nach Vereinbarung
    Kinder-/Jugendtraining 14+Junioren18 Do. 13.45-18.30 A.Kisro TennisH/Freipl.  nach Vereinbarung
    Kinder-/Jugendtraining 14+Junioren 18 Fr. 13.45-18.30 S.Moraru TennisH/Freipl.  nach Vereinbarung

    Tennis Junioren 18 Trainingszeiten

    Gruppe Tag Uhrzeit Trainer Sportstätte Bemerkung
    Juniorentraining Mo. 13.45-18.30 S.Moraru TennisH/Freipl. nach Vereinbarung
    Juniorentraining Di. 13.45-18.30 S.Moraru TennisH/Freipl. nach Vereinbarung
    Juniorentraining Mi. 13.45-18.30 S.Moraru TennisH/Freipl. nach Vereinbarung
    Juniorentraining Do. 13.45-18.30 A.Kisro TennisH/Freipl. nach Vereinbarung
    Juniorentraining Fr. 13.45-18.30 S.Moraru TennisH/Freipl. nach Vereinbarung

    Tennis Herren 40 Trainingszeiten

    Gruppe Tag Uhrzeit Trainer Sportstätte Bemerkung
    Herren 40  Fr. 19.00-20.00 T.Josten TennisH/Freipl.  

    Tennis Freizeitgruppe Trainingszeiten

    Gruppe Tag Uhrzeit Trainer Sportstätte Bemerkung
    Freizeitgruppe Mo. 17.00-19.00 S.Moraru Freiplätze Sommer
    Freizeitgruppe So. 19.00-21.00 S.Moraru TennisH Winter

    Tennis Herren 30 Trainingszeiten

    Gruppe Tag Uhrzeit Trainer Sportstätte Bemerkung
               

    Tennis Club 13 Trainingszeiten

    Gruppe Tag Uhrzeit Trainer Sportstätte Bemerkung
               

  • Aktuelles

    Erfreuliche Ergebnisse aus der Tennisabteilung

    Mit einer extrem erfolgreichen Bilanz gehen sämtliche Teams der TGV Tennisabteilung in die traditionelle Pause über die „Pfingstferien“. Wir möchten Euch hier einen kleinen Rückblick auf die erste Saisonhälfte geben:

    JUNIOREN 18 | NORDLIGA 2 GR. 338 | PLATZ 6
    Nachdem unsere U18 letztes Jahr durch eine starke Saison Meister wurde, heißt es diese Saison für unsere Jungs eine Liga höher. Jedoch kein Grund für große Panik. Um unsere Mannschaft zu stärken sind diese Saison mehrere U15 Spieler am Start, welche nächstes Jahr das Ruder übernehmen werden und bis heute einen super Eindruck gemacht haben. Weiter so!  Auch wenn schon Niederlagen auf unserem Konto stehen, heißt das noch lange nichts. Es geht sowohl für uns als auch für unsere U15 Leute darum Erfahrungen zu sammeln und daran zu wachsen. Der Kampfgeist steht bei jedem einzelnen in unserem Team am Spieltag immer noch im Vordergrund und jeder ist davon überzeugt, dass nach den Niederlagen jetzt die Siege für die TGV folgen.

    SB Versbach – TG Veitshöchheim: 5-1
    TSV Maßbach – TG Veitshöchheim: 4-2
    TG Veitshöchheim – TC Rot-Weiß Gerbrunn: 1-5

    HERREN 1 | LANDESLIGA 2 GR. 118 NO | PLATZ 3
    Nach dem letztjährigen Aufstieg der 1. Herrenmannschaft in die Landesliga 2 war der Klassenerhalt das ausgelobte Ziel vor Saisonstart. Mit dem TSV Karlstadt stand gleich am ersten Spieltag ein Aufstiegsanwärter auf der anderen Spielfeldseite. Nach einem langen, heiß umkämpften, letztlich etwas unglücklich verlaufenen Spieltag konnte sich Karlstadt knapp mit 5:4 durchsetzen. Gerade bei den beiden im Match-Tie-Break verlorenen Einzeln von Sebastian Egidy und Timo Josten gegen hochkarätige Gegner konnten die Zuschauer hochklassiges und nervenaufreibendes Tennis genießen. Die beiden weiteren Spieltage gegen SC Weiss-Blau Aschaffenburg und SpVgg Eggolsheim konnten erwartungsgemäß hoch mit 8:1 und 9:0 gewonnen werden, wodurch der Klassenerhalt mit einem weiteren Sieg nach der Pfingstpause besiegelt werden kann.

    TSV Karlstadt – TG Veitshöchheim: 5-4
    TG Veitshöchheim – SC Weiss-Blau Aschaffenburg: 8-1
    SpVgg Eggolsheim  – TG Veitshöchheim: 0-9

    HERREN 2 | NORDLIGA 3 GR. 044 | PLATZ 2
    Die 2. Herrenmannschaft der TG Veitshöchheim setzt sich zusammen aus einem Mix  von Spielern aller anderen Teams. Geführt von Jugendspielern wird sie bereichert durch „Senioren“ aus 30 und 40. So sind wir sehr erfolgreich in die Saison gestartet. Nach einem Sieg zum Saisonauftakt zu Hause gegen die DJK Rieden folgten direkt zwei deutliche Auswärtssiege gegen die TC Kürnach und TC WB Rimpar. Damit liegen wir mit einer Spielbilanz von 25-2 nur ganz knapp hinter der TC weiße Mühle aus Estenfeld auf Platz 2. Wir freuen uns bereits auf die 2. Saisonhälfte!

    TG Veitshöchheim – DJK Rieden: 8-1
    TC Kürnach - TG Veitshöchheim: 1-8
    TC Weiß-Blau Rimpar  – TG Veitshöchheim: 0-9

    HERREN 30 | NORDLIGA 2 GR. 162 | PLATZ 1
    In unserer zweiten Saison mit der Herren 30 Mannschaft sind wir auf Vorjahreskurs unterwegs und haben den Aufstieg nach den ersten Wettkämpfen fest im Visier. Alles läuft auf ein spannendes und alles entscheidendes Duell gegen TC Zeil am 23.07.2022 auf unserer Tennisanlage in Veitshöchheim hinaus. Wir würden uns freuen, wenn wir mit Eurer Unterstützung den Aufstieg in die Nordliga 1 perfekt machen können.

    TC Gochsheim – TG Veitshöchheim: 3 - 6
    SV Schwanfeld – TG Veitshöchheim: 1 – 8
    TG Veitshöchheim – TC Weiß-Blau Rimpar: 8 - 1

    HERREN 40 | NORDLIGA 2 GR. 190 | PLATZ 2
    Der BTV hat in diesem Jahr den Herren 40 Bereich komplett neu formiert. Die früheren 10 Bezirke, jeweils unterteilt in Bezirks- und Kreisklassen hat man zusammengefasst in die Regionen Nord- und Südbayern. Diese wiederum wurden weiter unterteilt in Liga 1, 2, 3 und 4. Das hat den sehr positiven Effekt, dass nun in allen Gruppen 8 Mannschaften in jeweils 7 Spielen gegeneinander antreten. Diese größere Anzahl Spiele kommt unserer gewachsenen Herren 40 Mannschaft sehr entgegen. Der Start in die Nordliga 2 konnte dabei nicht besser laufen. Drei deutliche Siege aus drei Spielen sprechen für sich. Auf Tabellenplatz 2 geht es in die Ferien. Ein Blick auf die anderen Ergebnisse zeigt aber, dass die zweite Saisonhälfte sicher anspruchsvoller werden wird. Wir wollen die gute Platzierung natürlich möglichst lange verteidigen!

    TG Veitshöchheim - TSV Karlstadt III: 6-3
    TG Veitshöchheim - TC Weiß-Blau Eibelstadt II: 8-1
    TC Schwarz-Rot Lengfeld II - TG Veitshöchheim: 1-8

    Tennis: Freiplatz-Instandsetzung 2022

    Liebe Mitglieder & Gäste,

    um möglichst schnell wieder an der frischen Luft Tennis spielen zu können, wurden alle Vorkehrungen getroffen, um Anfang März mit der Instandsetzung unserer Freiplätze beginnen zu können.

    Natürlich unterliegen wir trotz allem den äußeren, nicht beeinflussbaren Wetter- und Platzbedingungen.

    Der aktuelle & vorläufige Arbeitsplan schaut wie folgt aus:

    1. Arbeitseinsatz: Freitag, 04.03.2022 ab 15.30 Uhr

    2. Arbeitseinsatz: Samstag, 05.03.2022 ab 9.00 Uhr

    3. Arbeitseinsatz: Freitag, 11.03.2022 ab 15.30 Uhr

    4. Arbeitseinsatz: Samstag, 12.03.2022 ab 9.00 Uhr

    Termine werden nur im Vorfeld abgesagt, wenn ein Arbeiten definitiv nicht möglich sein wird. Ansonsten fällt die Entscheidung immer erst am jeweiligen Arbeitstag vor Ort.

    Anmeldungen sind nicht nötig - wer da ist, ist da.

     

    Wir freuen uns über jede helfende Hand!

    Eure Abteilungsleitung - Tennis

    Start in die Hallensaison

    Die Temperaturen sinken, die Tage werden kürzer. Zeit für uns in die Halle zu wechseln. Dank einem sehr arbeitsintensiven, aber im Endeffekt sehr erfreulichen, Zusammenspiel von verschiedenen TGV-Verantwortlichen und externen Firmen starten wir in die Hallensaison 2021/22 mit einer neuen Hallenbeleuchtung und somit perfekten Lichtverhältnissen für viel Freude am Tennissport.

    Buchungen sind weiterhin in der Halle über www.tennis04.de/tgv möglich. Wir freuen uns über jeden Gast!

    Die Freiplätze werden nach aktuellem Stand am Samstag, den 16.10. winterfest gemacht. Hierzu ergeht hiermit ein Helferaufruf für den 16.10. um 10 Uhr. Bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.

    Allen eine gesunde, verletzungsfreie und erfolgreiche Wintersaison.

    Alle Beiträge

  • mybigpoint Single Race

  • Termine

    Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar

  • Trainer

    Haupttrainer - Serban Moraru

    SerbanMFinal

    Serban Moraru ist der Haupttrainer der Tennisabteilung.

    Kontaktdaten: 0173/4453783, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    - geboren in Brasov (Rumänien)
    - seit 1999 Tennistrainer
    - seit 2007 in Veitshöchheim tätig
    - aktiver Spieler der Herren 1 und Herren 40
    - zuverlässig, pünktlich, aktiv, engagiert und wichtige Ansprechperson
    - leitet Kinder-, Jugend- und Erwachsenentraining

    Trainer - Alexander Kisro

    AlexKFinal

    Alexander Kisro leitet neben unserem hauptamtlichen Trainer weitere Kinder- und Jugendgruppen in einem abwechslungsreichen und vielseitigen Trainingsprogramm.

    Kontaktdaten: 0176/84608567, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    - ausgebildeter C-Tennistrainer

    Trainer - Timo Josten

    Schnupperkurse werden von Alex, Serban und auch dem ausgebildeten C-Trainer Timo Josten organisiert und durchgeführt.

    - ausgebildeter C-Tennistrainer
    - zertifizierter Cardio-Tennis Trainer

  • Abteilungsleitung

     Titel Name  Telefon  E-Mail
     Abteilungsleiter Timo Josten   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
     stv. Abteilungsleiter Pierre Gebauer    
     Kassenwart Karl-Heinz Josten    
     Jugendwart Alexander Kisro    
    Vergnügungswart André Goll    
    Schriftführerin Manuela Sahyoun    
  • Delegierte

    Die Aufgabe unserer Delegierten ist gemäß TGV-Satzung die Vertretung der Belange der Tennisabteilung gegenüber dem Hauptverein, beispielsweise im Rahmen der jährlich stattfindenden Delegiertenversammlungen. Sie wurden während der Abteilungsversammlung am 08.12.2017 offiziell in dieses Amt gewählt.

    Zu Delegierten wurden gewählt: Karl Heinz Josten, Sebastian Egidy, Serban Moraru, Denise Störmer.

    Zu Ersatzdelegierten wurden gewählt: Alexander Kisro und Sami Sahyoun

  • Sponsoren

    Turniersponsor:

     

    steinbock logo gross 1

    in Planung Steinbock & Partner Veitshöchheim Open 2022

     

    Steinbock & Partner Veitshöchheim Open 2019

    27./28.07.2019 in Veitshöchheim

  • Tennisanlage

    Unseren Mitgliedern und Gästen stehen in der Sommersaison (ca. Mai-September) fünf Freiplätze und im Winter zwei Granulat-Hallenplätze zur Verfügung. Die Buchung erfolgt über ein Online-Buchungsportal (www.tennis04.de/tgv), welches auch über die Rubrik Platzbuchung zu erreichen ist.


    Unsere Tennisanlage

    rudi sebold halle


    So finden Sie uns:

  • Platzbuchung

    Hier direkt zur: PLATZBUCHUNG

    Bitte registriert Euch vor der ersten Buchung von zu Hause aus. Als registrierter Benutzer seht Ihr dann schon, welche Plätze noch frei sind und könnt online buchen. Bei Verhinderung kann der Platz bis 6 Stunden vor gebuchtem Spielbeginn noch storniert werden. Ausserdem haben wir in der Tennishalle ein Terminal installiert über das bequem vor Ort Stunden gebucht werden können. Bitte beachtet, dass dort ein Login mit dem eigenen Benutzer möglich ist, man sich aber nicht registrieren kann! Denkt bei Hallenspielen an saubere Tennisschuhe für den Granulatboden und 1-€-Münzen für den Lichtautomaten! Bitte benutzt während der Sommersaison die Duschen in der Rudi-Sebold-Halle

    Hier die aktuelle Preisliste Tennis.

    Registrierten Benutzern ist es auch möglich 10er oder 30er Abos für die Halle zu buchen. Benutzt dazu bitte das Formular zur Bestellung der Abos. Das ausgefüllte Formular muss bitte in der Geschäftsstelle abgegeben werden. Wichtig: Abos können nur mit Erteilung einer Einzugsermächtigung ausgestellt werden!  

    Bei Fragen wendet Euch gerne an die Geschäftsstelle:
    Telefon: 0931/91598, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     

    BMUB NKI Gefoerdert RGB DE 2020 querDas Klimaschutzprojekt "Sanierung der Tennishallenbeleuchtung bei der TG Veitshöchheim" wurde im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums gefördert.

     

     

  • Kurse

  • Weiterführende Links

    Homepage des Bayerischen Tennisverbands:

    www.btv.de

     

    Mybigpoint (Turniersuche & Spielbetrieb):

    www.mybigpoint.tennis.de

     

    Topspin Tennis-Race (Netzwerk und Spielerbörse):

    www.tennisrace.de

    Beim Topspin Tennis-Race kannst du jederzeit Tennispartner in deiner Umgebung finden und dich mit deinen Tennisfreunden messen.

     

  • 1