Drucken

Fitness u Kraftsport: Dringende Übungsleitersuche!

Veröffentlicht am Veröffentlicht in TGV Aktuell

Auch Übungsleiterinnen und Übungsleiter haben ein Recht auf Ruhestand -

und doch muss der Sportbetrieb weitergehen!

Aktuell betroffen ist derzeit die Vormittagsgruppe der Fitness- und Kraftsportabteilung.

Ernst Bukowski leitete diese Gruppe seit nunmehr 12 Jahren mit viel Einsatz und Herzblut. Sein Wunsch war es nun, sich aus der aktiven Übungsleitertätigkeit zurückzuziehen. Für sein jahrelanges Engagement sagen wir schon mal auf diesem Wege ganz herzlich danke!

Die „Vormittagsgruppe“ ist eine große, homogene und sportliche Gruppe, in der vor allem auch die soziale Komponente einen hohen Stellenwert hat. Auch wenn diese Gruppe, bestehend aus aktiven und junggebliebenen Seniorinnen und Senioren, sicherlich in der Lage wäre, sich eigenständig zu organisieren, so schreibt die Vereinssatzung zu Recht eine verantwortliche Übungsleiterfunktion zwingend vor. Es geht hier vorrangig um die Kontaktpflege zur Abteilungsleitung und zum Vereinsvorstand, der wiederum der politischen Gemeinde und auch Versicherungen gegenüber einen ordnungsgemäßen Trainingsbetrieb zum Schutze aller Mitglieder nachweisen muss. Deshalb suchen wir für die Trainingstage, Montag und Mittwoch, jeweils von 9.30-11.30 Uhr, im Kraftraum der Dreifachturnhalle (kein Trainingsbetrieb in den Schulferien), einen/eine Nachfolger/in mit Freude am sportlichen Einsatz im Umgang mit vielen Gleichgesinnten im Fitness- und Kraftsportbereich. Ein Übungsleiterschein ist keine Voraussetzung. Sportliche Unterstützung leistet jeweils der bei der TGV für ein Jahr unter Vertrag stehende FSJler (Freiwilliges Soziales Jahr im Sport), der mit einem Übungsleiterschein ausgestattet auch jeweils die Aufwärmgymnastik an den Trainingstagen übernimmt. Diese Trainerkombination gewährleistet nicht nur eine Aufgabenteilung, sondern ermöglicht auch kurzfristige Vertretungserfordernisse. In diesem Sinne hoffen wir, auf Ihr Interesse und freuen uns auf jede Anfrage zum neuen Übungsleiter bzw. zur neuen Übungsleiterin der Vormittagsgruppe der Fitness- und Kraftsportabteilung, möglichst zum Schulbeginn 2018.

Näheres erfahren Sie beim Abteilungsleiter:

Horst Lehrieder

Tel. 0931 950878

Mobil: 0151 10720841

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldung