Drucken

Turnen - Jahresversammlung am 5.3.2016

Veröffentlicht in Aktuelles Turnen Veröffentlicht am

 

wichtiger Termin:

Jahresversammlung der Abteilung Turnen am Samstag, 5. März 2016, 18.00 Uhr im Gemeinschaftsraum an der TGV-Halle, Wolfstalstr. 47

Dazu sind Eltern, Übungsleiter und alle Interessierten sehr herzlich eingeladen!

Es stehen verschiedene wichtige Tagesordnungspunkte auf dem Programm: Jahresplanung/ Perspektive, Erweiterung Förderkreis/ Sponsoren, Vorbereitung Hofgartenpokal, Neuwahl der Abteilungsleitung…!
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Eltern der minderjährigen Kinder ebenfalls stimmberechtigt sind.
 
Für Fragen, Wünsche, Anregungen, Ideen, Kritik ... sind wir jederzeit dankbar; bitte bis zum 2. März per Mail an die Abteilungsleitung weitergeben.

Tagesordnung:

- Begrüßung

- Berichte (Abteilungsleiter, Kassenwart, Sportbetrieb)

- Entlastung Abteilungsleitung

- Neuwahlen

- alle Termine für 2016

- Wünsche/ Anträge/ Ideen

Bis dahin; wir freuen uns sehr auf euer Kommen!

Alex Fiedler und Thomas Arnegger, Abteilungsleitung Turnen der TGV  

 

Drucken

Landesliga-Finale

Veröffentlicht in Aktuelles Turnen Veröffentlicht am

Siegerehrung

Illertissen     Mit insgesamt 16 Ranglistenpunkten schaffen die Schülerinnen den Einzug ins Finale.

Wir laden Euch alle ein zum 
Finale der vier besten bayerischen Mannschaften

am 27. September, Dreifachturnhalle in Veits.

 

Drucken

Neue Abteilungsbeiträge

Veröffentlicht in Aktuelles Turnen Veröffentlicht am

Bei unserer außerordentlichen Abteilungsversammlung am 10.5.2014 wurden wichtige und zukunftsweisende Entscheidungen getroffen. U.a. wurde eine neue Abteilungsleitung gewählt und die Aufgabenbereiche innerhalb der Abteilung wurden neu strukturiert. 

Abteilungsleitung

Des Weiteren wurde die Anpassung des Abteilungsbeitrags diskutiert und diese beschlossen.

Abteilungsbeiträge

Drucken

Veitshöchheim gewinnt 3. Bundesliga

Veröffentlicht in Aktuelles Turnen Veröffentlicht am

Herzlichen Glückwunsch an Cristina, Sophia, Isabella, Carolin, Tessa und JanicaChemnitz   Pressemitteilung Deutsche Turnliga

Am dritten Wettkampftag der 3. Bundesliga gab es mit der TG Veitshöchheim den dritten Sieger in der laufenden Saison. Die Veitshöchheimerinnen gewannen in der Chemnitzer Richard-Hartmann-Halle mit 180,10 Punkten vor der KTG Hannover mit 178,55 Punkten.

Dieser 2. Platz reichte den Niedersachsen zum direkten Aufstieg in die 2. Bundesliga. Platz drei ging heute an den TSV Berkheim mit 175,05 Punkten. Neben der TG Veitshöchheim qualifizierte sich der TSV Gaimersheim für den Aufstiegswettkampf in die 2. Bundesliga anlässlich dem DTL-Aufstiegsfinale in Bergisch Gladbach. Um den Klassenerhalt in der 3. Bundesliga turnen in der Relegation die TG Karlsruhe-Söllingen und der TV Elz. Der TV Eppelborn muss direkt in die Regionalliga absteigen.

Die inoffizielle Einzelwertung gewann Jasmin Mader (TV Elz) mit 51,10 Punkten vor Cristina Riera Navarro (TG Veitshöchheim) mit 50,05 Punkten und Ines Romero (TurnTeam Schwaben) 45,75 Punkten.

 

Drucken

Abteilungsversammlung

Veröffentlicht in Aktuelles Turnen Veröffentlicht am

Herzliche Einladung zur Abteilungsversammlung am 
10. Mai um 18.00 Uhr im Tiramisu, Wolfstalstraße 47

Tagesordnung:

TOP 1: Begrüßung
TOP 2: Bericht des kom. Abteilungsleiters
TOP 3: Beratung und Beschluss über Beitragsanpassungen
TOP 4: Wahl des Abteilungsleiters und einen Stellvertreter
TOP 5. Wünsche, Anträge, Sonstiges

Bitte richtet eure Wünsche/Anträge bis 09. Mai an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drucken

Turnen: Sitzung der Abteilung

Veröffentlicht in Aktuelles Turnen Veröffentlicht am

Die nächste Sitzung der Abteilung Turnen findet am Samstag, 15. März 2014, 18.00 Uhr im Vereinsraum des Restaurants "Tiramisu" statt.

Dazu sind Eltern, Übungsleiter und alle Interessierten sehr herzlich eingeladen!
Es werden wichtige Jahrestermine bekanntgegeben, aktuelle Informationen zu Turngruppeneinteilung und Abteilungsstruktur dargelegt und:

Es wird die Wahl der neuen Abteilungsleitung durchgeführt!

Genaueres folgt in Kürze...also d'ran bleiben und Termin im Kalender eintragen.

Bis dahin. Wir freuen uns auf euer Kommen!
Heike Holenda und Thomas Arnegger, Abteilungsleitung Turnen der TGV

Drucken

Turnen - Regionalliga Mitte 2013

Veröffentlicht in Aktuelles Turnen Veröffentlicht am

Pressemitteilung Deutsche Turnliga, 14.Oktober 2013

TG Veitshöchheim wird
Meister der Regionalliga-Mitte

abschluss regionalliga

Die TG Veitshöchheim wird mit der Maximalpunktzahl von 30 Ranglistenpunkten Meister der Regionalliga-Mitte der Frauen. Die Turnerinnen der TG Veitshöchheim gewannen am gestrigen Sonntag auch den dritten Wettkampftag mit 174,25 Punkten vor TG Karlsruhe-Söllingen II mit 173,75 Punkten. Die TG Veitshöcheim und der Vizemeister TG Karlsruhe-Söllingen haben sich damit für den Aufstiegswettkampf zur 3. Bundesliga am 07. Dezember in Hamm anlässlich des DTL-Aufstiegsfinales qualifiziert. In die Relegation um den Klassenerhalt muss die KTV Rheinhessen-Pfalz, dieser Relegationswettkampf findet ebenfalls am 07. Dezember in Hamm/Westfalen statt. Als beste Mehrkämpferin 2013 in der Regionalliga Mitte wurde Sophia Seese (TG Veitshöchheim) ausgezeichnet. Sie erhält eine Komplettausstattung vom DTL-Presenter adidas.

Ergebnisse unter: Deutsche Turnliga

Abschlusstabelle

abschlusstabelle

 

Drucken

Turnen - Wettkämpfe

Veröffentlicht in Aktuelles Turnen Veröffentlicht am

Die Turnabteilung der TG Veitshöchheim lädt herzlich ein:

Gerätturnen live erlebenturnen wettkampf 2013

können alle Interessierten an 4 Wettkampftagen
im Oktober im Schul- und Sportzentrum Veitshöchheim!

Wochenende 5. und 6. Okt. 2013
Sa. 5. Okt. ab 9.30 Uhr: 1.Teil PA-Wahlwettkampf/Bayernpokal
Sa. 5. Okt. ab 14.30 Uhr: DEUTSCHE TURNLIGA; in der REGIONALLIGA MITTE turnt die Mannschaft der TG Veitshöchheim!
So. 6.Okt. ab 9.30 Uhr: 2.Teil PA-Wahlwettkampf/Bayernpokal

Wochenende 12. und 13. Okt. 2013
Sa. 12. Okt. ab 9.30 Uhr: Bayerische Mannschafts-Talentiade/+ -Meisterschaften (AK 6-11 Jahre)
So. 13. Okt. ab 10.00 Uhr: Landesliga KM 2, Finalwettkampf Schülerinnen und Aktive

 

 

Drucken

Neues vom Turnen

Veröffentlicht in Aktuelles Turnen Veröffentlicht am

 

An alle Eltern, deren Dreijährige dem Eltern-Kind-Turnen bereits entwachsen sind:

Mittwochs von 14.30-15.30 Uhr findet in der Rudi-Sebold-Vereinshalle eine Stunde Spiele und Bewegung für 3-5jährige statt.
Diese Stunde war im TGV- Sportangebot fälschlicherweise als Eltern-Kind-Turnen angegeben.
Deshalb an dieser Stelle noch einmal an alle Eltern der 3-5jährigen, die sich bewegen wollen, sich aber noch nicht für eine bestimmte Sportart entschieden haben:
Kommt doch mal zum Schnuppern vorbei!

 

Drucken

Gerätturnen live erleben

Veröffentlicht in Aktuelles Turnen Veröffentlicht am

können alle Interessierten an insgesamt 4 Wettkampftagen im Oktober!

Hier der vorläufige Zeitplan zum Vormerken im Kalender:

Wochenende 5. und 6. Okt. 2013

Sa. 5. Okt. ab 9.30 Uhr: 1. Teil Mannschafts-PA-Wahlwettkampf/ Bayernpokal

Sa. 5. Okt. ab 14.30 Uhr: ist die DEUTSCHE TURNLIGA bei uns zu Gast; in der REGIONALLIGA Mitte turnt die Mannschaft der TG Veitshöchheim!

So. 6.Okt. ab 9.30 Uhr: 2. Teil Mannschafts-PA-Wahlwettkampf/ Bayernpokal

Wochenende 12. und 13. Okt. 2013

Sa. 12. Okt. ab 9.30 Uhr: Bayerische Mannschafts-Talentiade (AK 6-8) und Bayerische Mannschaftsmeisterschaften (AK 9-11)

So. 13. Okt. ab 9.30 Uhr: Landesliga KM 2, Finalwettkampf Schülerinnen und Aktive

Veranstaltungsort ist die Dreifachhalle am Schul- und Sportzentrum VHH, für Speis' und Trank ist bestens gesorgt; alle sind sehr herzlich eingeladen!

 

Anmeldung