Fitness und Kraftsport

Drucken

Fitness u Kraftsport: Unterfränkische Meisterschaften aller Klassen m/w im Bankdrücken 2019

Veröffentlicht am

Am Sonntag, 24.02.2019, fanden in der Winzergemeinde Randersacker die Unterfränkischen Meisterschaften im Bankdrücken m/w aller Klassen statt. Zu dieser Veranstaltung hatten sich 39 Wettkämpfer aus den Vereinen Powerlifting Würzburg, SG Randersacker, Kraftmühle Würzburg und der TG Veitshöchheim angemeldet. Aus der Fitness und Kraftsportabteilung waren bei den Jugendlichen Janes Schiller, bei den Aktiven Christian Schumacher angetreten.

In der Gruppe der Jugend bis 93 kg begann Julian den Wettkampf mit 105 kg, die für ihn leicht zu bewältigen waren. Auch bei seinen weiteren Versuchen mit 110 kg und 115 kg konnte er fehlerlos 3 gültige Versuche verzeichnen, was ihn zum Unterfränkischer Meister machte.

Bei den Aktiven in der Klasse bis 74 kg konnte unser ehemaliger Deutscher Meister Christian Schumacher wieder souverän gewinnen. Nachdem er den Wettkampf mit 135 kg begann, sich dann auf 145 kg steigerte und sich in einer hervorragenden Form fühlte, lies er im 3. Versuch 150,5 kg auflegen. Das wäre dann der neue bayerische Rekord gewesen. Leider war das aber dann doch vielleicht ein paar Gramm zu viel. Aber der Unterfränkische Meistertitel war ihm sicher.

So konnten wir mit 2 glücklichen Athleten diese Meisterschaften feiern. Zu erwähnen ist noch, dass die Athleten der TGV ohne techn. Equipment angetreten sind, aber trotzdem sehr gute Leistungen gezeigt haben. Vielen Dank auch an Stefan, der die Betreuung der TGV-Wettkämpfer übernommen hat.

Janes und Christian werden sich jetzt auf die Bayerischen Meisterschaften Classic am 08.06.2019 in Forchheim vorbereiten.

Anmeldung