Fitness und Kraftsport

Drucken

Fitness u Kraftsport: Herzlichen Glückwunsch an Alexander Hahn-Martinez zur bestandenen Prüfung

Veröffentlicht am

Am 16./17. und 18.11.2018 hat Alex die Prüfung zum Fachübungsleiter „Kraft und Fitness“ bestanden. Er hat damit seine Ausbildung beim Bayerischer Gewichtheber und Kraftsportverband (BGKV) in der Sportschule Oberhaching erfolgreich beendet und steht ab sofort der Abteilung als neuer Trainer zur Verfügung.

Alex wird zukünftig montags das Training leiten.

Die Ausbildung, die über einen Zeitraum von 3 Monaten ging, umfasste u.a. die Themengebiete allg. Trainingsmethoden, Ernährung, Anatomie, Lang- und Kurzhanteltraining, Frauentraining, Krafttrainingsmethoden, Gerätekunde und Sportverletzungen. Ausführlich wurde auch im Lehrgang das Faszientraining behandelt, das auch Bestandteil der Prüfungen war. Wir freuen uns, dass wir mit Alex wieder einen jungen und kompetenten Trainer in unseren Reihen haben.

Für die Abteilung ist es wichtig, immer wieder neue Trainer ausbilden zu lassen, um immer wieder die neuesten Erkenntnisse aus der Trainingslehre in die Trainingspläne einzuarbeiten. Davon können alle Mitglieder profitieren.

Anmeldung