Fitness und Kraftsport

Drucken

Fitness u Kraftsport: Christian Schumacher ist Bayerischer Meister

Veröffentlicht am

Christian Schumacher wird Bayerischer Meister im Bankdrücken Classic

Zu den bayerischen Meisterschaften im Bankdrücken Classic weibl./männl. am Samstag, 14.07.2018, in Oberölsbach hatten sich 103 Wettkämpfer/innen angemeldet. Von der Kraftsportabteilung der TG Veitshöchheim waren Oliver Wohlmuth und Christian Schumacher angetreten. Für Oliver, der in einer extrem starken Gruppe mit 9 Teilnehmern antrat, lief es nicht ganz nach Plan. Er musste mit 86 kg Körpergewicht in der Klasse bis 93 kg starten. Im ersten Versuch mit 140 kg und beim Zweiten mit 145 kg konnte er zwar 2 gültige Versuche in die Wertung bringen, was aber letztendlich nur zum 7. Platz reichte.

Christian, der in der Klasse bis 74 kg startete, konnte schon beim ersten Versuch mit gültigen 135 kg zeigen, dass er die Klasse mit 5 Athleten dominiert. Nachdem er dann auch noch die folgenden Versuche mit 142,5 kg und 145 kg gültig drücken konnte, wurde er souverän Bayerischer Meister. Das war sein Ziel, um bei den Deutschen Meisterschaften im November in Frauenau, vielleicht einen Platz unter den ersten Drei zu belegen.

Anmeldung