Badminton

Zweite Mannschaft sichert vorzeitig den Klassenerhalt

Zwei harte Spiele standen für unsere zweite Mannschaft dieses Wochenende (24./25.02.) auf dem Plan.

Am Samstag sollte es auswärts gegen die erste Mannschaft des BC Bad Königshofen gehen, jedoch mussten die Gastgeber das Match auf Grund von Spielermangel absagen, weswegen es als 8:0-Sieg für die TGV gewertet wurde.

Sonntagvormittag galt es zu Hause gegen die direkten Tabellennachbarn der SG Sennfeld/Bergrheinfeld zu punkten, um so unser ausgegebenes Ziel, den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga, vorzeitig perfekt zu machen.
Unsere beiden Herrendoppel Andreas Schubert/Eduard Steiner und Matthias Nieberler/Uwe Schmitt konnten gleich zu Beginn der Partie punkten und sicherten die ersten beiden Zähler. Mit dem 2:0-Vorsprung ging unser Damendoppel Jessica Schneider/Anna Siedler aufs Feld und lieferte zwei umkämpfte und knappe Sätze ab, musste sich am Ende jedoch den starken Gästen geschlagen geben.
Andreas Schubert spielte im 1. Herreneinzel sein Können aus und rang seinen erfahrenen Gegner in zwei anstrengenden Sätzen nieder. Die beiden anderen Herreneinzel von Michael Schneider und Matthias Nieberler endeten leider weniger erfolgreich für die TGV, auch wenn beide alles gaben und Matthias sogar in den Entscheidungssatz musste.
Somit stand es 3:3, als Anna Siedler im Dameneinzel die Vorentscheidung suchte. Im ersten Satz spielte sie stark und zwang ihre Gegnerin zu vielen Fehlern, musste dann dem hohen Tempo jedoch Tribut zollen und den dritten Satz trotz großen Kampfes an ihre stärker aufspielende Gegnerin abgeben.
Also lag es am Mixed, noch das Unentschieden zu retten. Jessica Schneider/Eduard Steiner spielten ihre ganze Erfahrung aus und zogen ihren Gegnern in zwei klaren Sätzen den Zahn, was das 4:4-Unentschieden perfekt machte.

Mit den 3 Punkten dieses Wochenendes steht unsere zweite Mannschaft schon ein Spiel vor Saisonende uneinholbar auf dem 5. Tabellenplatz in der BOL, was nun auch offiziell den vorzeitigen Klassenerhalt bedeutet. Herzlichen Glückwunsch!

20180225 2.Mannschaft-Sennfeld

 

SFbBox by afl odds

Anmeldung