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Pilates

Pilates ist ein ruhiges Trainingsmodell, das darauf abzielt, im Einklang von Körper und Atmung zu arbeiten. Deshalb ist die begleitende Musik ruhig und rhythmusarm.

Ziele von Pilates sind:

  • Erreichen eines natürlichen Bewegungsflusses, der dann in der Dynamik gesteigert wird, ohne die Kontrolle zu verlieren
  • Verbesserung der Körperhaltung
  • Dehnung der Muskulatur
  • Geschmeidigkeit und Anmut
  • schult Körper und Geist

Der Schwerpunkt bei Pilates liegt im Halten der Spannung in der Körpermitte, dem sogenannten Powerhouse, und dem Arbeiten im Einklang mit der eigenen Atmung.

Trotz aller Ruhe beim Training ist Pilates dennoch durchaus anstrengend und schweißtreibend – wobei der Teilnehmde selbst seine Trainingsintensität bestimmt.

Pilates wird im Normalfall barfuß oder in Socken trainiert; wer gerne Sportschuhe trägt, kann diese natürlich mitbringen.

 Das solltest du mitbringen:

  • Iso- bzw. Gymnastikmatte
  • bei Bedarf Socken oder Hallenschuhe, leichte Weste

Übungsleiterin: Helga Neubauer

Bitte vor einer Schnupperstunde Kontakt mit der Geschäftsstelle aufnehmen, da es eine Aufnahmestop gibt.

 

Text: Helga Neubauer

  • Pilates

  • Trainingszeiten

    Gruppe Tag Uhrzeit Trainer Sportstätte Bemerkung
    Pilates Mo. 19.00-20.00 B.Krug (H.Neubauer) RSH A  
  • Preise

     

    Erwachsene

    Kinder/Jugendliche,
    Auszubildende

    Familie

    Grundbeitrag EUR 92,00 EUR 66,00 EUR 184,00
    Pilates EUR 60,00    

    Mit dem Abteilungsbeitrag können auch folgende weitere Kurse besucht werden:
    Power-Step, Power-Aerobic, Fitness-Cocktail am Morgen, Fitness-Cocktail am Abend.
    Zusätzliche Teilnahme an "Fit über 50" ohne Zusatzbeitrag möglich.

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