Turnen

Drucken

Schuljahr 2016/17

Veröffentlicht in Turn-Talentschule Veröffentlicht am

Einladung zum Schnuppertag der Turn-Talentschule Veitshöchheim am

Sonntag, 16. Juli 2017 von 10 – 13 Uhr
im Schul- und Sportzentrum Veitshöchheim

Herzlich willkommen sind alle turnbegeisterten Mädchen der Jahrgänge 2010 bis 2012 mit ihren Eltern.

Der Schnuppertag umfasst einfache koordinative Tests in spielerischer Form. Wir bieten den Mädchen dann ab dem kommenden Schuljahr ein 2 mal wöchentlich (je 1,5 Stunden)
stattfindendes Training an; in kleinen Gruppen bis max. 10 Turnerinnen werden unter Anleitung eines hochqualifizierten Trainerteams die Grundelemente des Turnens -Rad, Rolle, Handstand...- erlernt. Diese Gruppe nimmt im ersten Jahr nicht am Wettkämpfen teil.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Anmeldeschluss ist der 12.7.17

Drucken

Judith gewinnt BayernCup LK 2

Veröffentlicht in Kür modifiziert Veröffentlicht am

JudithUnterhaching     Mit einem starken Vierkampf und Bestleistung am Stufenbarren sicherte sich die noch 13-jährige Rottendorferin Judith Raupp in der Altersklasse 14/15 mit 48,35 Pkt. den ersten Platz.

Drucken

Erfüllte und unerfüllte Träume bei den Bayerischen Meisterschaften

Veröffentlicht in Meisterklasse Veröffentlicht am

Amelie und ZoeUnterhaching      Alle zehn Veitshöchheimer Turnerinnen hatten sich bei den Bayer. Meisterschaften der Altersklassen (AK) 6-11 viel vorgenommen: nicht alles gelang, aber viele Träume wurden wahr.

Drucken

Veitshöchheim's Turnerinnen überzeugen beim BayernCup in Waging

Veröffentlicht in Kür modifiziert Veröffentlicht am

Mariana KrugWaging     Eine tolles Wettkampfevent mit Scheinwerfer und Lichterkugel bot der TSV Waging den Turnerinnen beim diesjährigen BayernCup der Leistungsklasse (LK) 1 und 3 in den jeweiligen Altersklassen (Ak).

Drucken

Bayernpokal - Frühjahr 2017

Veröffentlicht in PA Bayernpokal Veröffentlicht am

E-Jugend  Hinten: Maria Hahn, Hella Rosenberger, Alina Jakovlev, Lenia Krug, Eva-Marie Schneider, Melisa Pöhland  Vorne: Annika Kauppert, Lara Dietrich, Marie Düll, Julika Diedering, Emma Mikosch, Valentina Kramer, Anne DüllHöchberg      Mit drei Mannschaften in der E-Jugend und drei Mannschaften in der D-Jugend starteten wir in die diesjähre Saison um den Bayernpokal. Unsere Mädels zeigten alle, dass sie im vergangenen halben Jahr sehr viel dazu gelernt haben. Super Leistung liebe Mädels und weiter so.

Drucken

18. Hofgartenpokal 2017

Veröffentlicht in Hofgartenpokal Veröffentlicht am

Plakat Hofgartenpokal 2017Eine lange Tradition wird fortgeführt und erzielte neue Rekorde: über 300 gemeldete Turnerinnen aus 31 Vereinen brachten viel gute Stimmung und Leben in das Schul- und Sportzentrum nach Veitshöchheim. Die Mehrzahl der Teilnehmerinnen kam wieder aus den Turngauen Würzburg und Main-Spessart und aus ganz Bayern. Doch darüber hinaus durften wir nun schon zum 2. Mal Gäste aus Prag begrüßen, die dem Wettkampf internationales Flair verliehen. Zum ersten Mal hatten wir Gäste aus dem Turnzentrum Ulm und vom Turngau Bad Kissingen.

Als Gastgeber war die TG Veitshöchheim mit 48 Turnerinnen am stärksten vertreten und auch wieder überaus erfolgreich.

Ergebnisse Samstag       Ergebnisse Sonntag 

Drucken

BTL - 1. Wettkampf

Veröffentlicht in Kür modifiziert Veröffentlicht am

Bayerische TurnligaDie Wettkampfsaison der Bayerischen Turnliga (BTL) startet am 1. und 2. April 2017 in Veitshöchheim in der Dreifachturnhalle am Schulsportzentrum.

Eine gelungene Veranstaltung mit tollen Platzierungen unserer drei Mannschaften:
Platz 4 für TGV I - Oberliga 1, Platz 3 für TGV II - Landesliga I und Platz 1 in der Bezirksliga Nord.

alle Ergebnisse    alle Tabellen

Anmeldung