Herzsport

In dieser Gruppe wird Sportlern die eine Herzerkrankung hinter sich haben, durch eine Verordnung ihres Hausarztes, ermöglicht, unter Aufsicht eines anwesenden Arztes, am Sportbetrieb wieder teilzunehmen. Es wird vorallem, nach den Möglichkeiten der Teilnehmern, Ausdauer geübt. Natürlich kommen aber auch Gymnastik und Spaß am Spiel und an der Bewegung nicht zu kurz.

Wir sind eine motivierte Gruppe, treffen uns einmal in der Woche, um uns sportlich in dem uns möglichen Rahmen zu bewegen. Dabei haben wir viel Spaß und treffen uns auch mal außerhalb der Trainingszeiten zu gemeinsamen Aktivitäten.

Während den Übungsstunden ist immer ein Herzgruppenarzt anwesend!

Abteilungszugehörigkeit

Das Sportangebot Herzsport wird angeboten von der Abteilung Gesundheitssport

Ansprechpartner

Titel Name/Adresse Telefon/Mobil E-Mail
AbteilungsleiterErhard Pietschmann
0931 / 9 34 71
gesundheitssport@tgveitshoechheim.de
Ansprechpartnerin / ÜbungsleiterinHilde Kraus
0931 / 9 19 09
ÜbungsleiterinTanja Heidinger

Sportstätte

Rudi Sebold Halle (RSH)

Trainingszeiten

Gruppe Tag Uhrzeit Trainer Sportstätte Bemerkung
Herzsport IDo.18.30-20.00H. Kraus / T. HeidingerRSH B
Herzsport IIDo.19.30-21.00H. Kraus / T. HeidingerRSH B

Anmeldung